Seville Travel Guide Guía turística de Sevilla Informaţii turistice Sevilla Informazioni Siviglia turismo Sevilla Hauptstadt Information Tourismus Costa del Sol Andalusien Przewodnik po Sewilli Туристический справочник Севильи Guide touristique de Séville Toeristische gids van Sevilla Toeristische gids van Sevilla Sevilla Rejseguide Turistický průvodce Sevillou Informação Sevilla turismo Туристически справочник на Севиля

Sevilla


 


Sevilla

Die Provinz Sevilla verfügt über viele weitere Orte, die einen Besuch wert sind.

Bildnisse von römischen Bürgern Italicas

Die römischen Ruinen von Itálica
Die Ruinen von Italica Santiponce befinden sich in einer kleinen Stadt 15 km vom Zentrum von Sevilla. Die Ruinen, die heute noch besucht werden können, erstrecken sich über einen kleinen Berg, der über der Ebene des Guadalquivir emporragt und etwa 7km außerhalb von Sevilla liegt. Es wurde mi 206 vor Christus von dem römischenGeneral Scipio während des zweiten punischen Krieges für im Krieg – in der Schlacht von Ilipa Magna- heute Alcala del Río- verwundete Soldaten gegründet. Es ist die älteste römische Siedlung auf der Iberischen Halbinsel.

"Sierra Sur" Sevilla
Es ist bekannt für seine Outdoor-Aktivitäten, wie z. B. in Montellano Gleitflug, Klettern und Algámitas Morón (höchster Gipfel in Sevilla), Wandern, Radfahren oder Reiten, die Route Coripe Green ist eine ehemalige Bahnstrecke mit 26 Tunneln in einem Gebiet von außergewöhnlicher Schönheit.

Carmona
Liegt in der Ebene des Flusses Corbones, Carmona ist eine Stadt die aufgrund ihrer Größe und der Spuren der verschiedenen Kulturen, die während ihrer langen Geschichte dort lebten, auffällt.  Kirchen, Paläste und die Wände sind Teil einer breit angelegten künstlerischen Erbes, das man im historischen Viertel findet, dominiert von dem imposanten Bild der arabischen Festung, der Alcazar del Rey Don Pedro. Seine Lage, nur wenige Kilometer von Sevilla, erlaubt Ihnen das große künstlerische und historische Erbe von Carmona zu genießen, sowie auch die Gastromie, die die schmackhaftesten Rezepte der andalusischen Küche für Sie bereit hält.

Alcala de Guadaira
Die Stadt Alcalá de Guadaira befindet sich in der Nähe des Zentrums von Sevilla und hat ein Schloss mit 11 Türmen mit dem besonders hervorstechenden Turm und schönen Kiefern.

Sanlucar de Barrameda, Doñana
Sie können eine Bootsfahrt auf dem Fluss Guadalquivir zu Sanlucar de Barrameda, Doñana und der Region des Guadalquivir in Sevilla machen. Während der Reise wird das Schiff an zwei verschiedenen Stellen der Doñana halt machen. An der ersten Haltestelle haben Sie die Möglichkeit auf den Wanderwege in die schöne Landschaft des Nationalparks zu dringen. Sanlucar de Barrameda ist auch berühmt für seine ausgezeichnete Meeresfrüchte. Die Besonderheit hier in Bezug auf Getränke ist der unvergleichliche Kamillentee, der seinen trockenen, leicht salzigen Geschmack vom Meeresklima und dem feuchtem Wind aus dem Westen hat.

Puebla del río
In Puebla del río findet man die größte Kolonie von weißen Schwänen. Das Reservat “la Cañada de los pájaros” beherbergt unzählige Wasservögel.

Sierra Norte de Sevilla
Der Naturpark “Sierra Norte” befindet sich im Norden der Provinz Sevilla in einem Semi-Gebirge. Er hat eine bedeutende Anzahl von Tieren, vor allem Säugetieren wie Katzen, Fischotter, Wildschweine, Rehe und Damwild, Kaninchen und Hasen. Die Vogelpopulation im Park ist ebenfalls artenreich mit Geiern, Rebhühnern, Adlern und schwarzen Störchen. Schließlich findet man entlang der Nebenflüsse vor allem von Viar und Huéznar Eschen, Weiden und Erlen.

Die Sierra Norte ist das ideale Urlaubsziel für Menschen, die die Natur und die Ruhe lieben, und diejenigen, die lieber das “reale Spanien” im Gegensatz zum Massentourismus an der Küste erleben möchten.

 

nach oben

nächste  

Haftungsausschluss: Wir haben versucht diese Internetseite so exakt wie möglich zu gestalten, doch sie ist "wie sie ist" und wir lehnen jegliche Verantwortung für durch diese Informationen hervorgerufene Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten jeglicher Art ab.


 
Spanischkurse in Spanien
    Sprachkurs Malaga  


Karten von Sevilla
 in größer sehen  

Einführung | Geschichte Sevillas | Nützliche Informationen | Karten von Sevilla | Das Wetter in Sevilla | Transportmittel

Sehenswürdigkeiten in Sevilla | Museen in Sevilla | Nachtleben in Sevilla | Sevilla Provinz | Restaurants in Sevilla | Sprachschule Spanien

Seville Travel Guide Guía turística de Sevilla Informaţii turistice Sevilla Informazioni Siviglia turismo Sevilla Hauptstadt Information Tourismus Costa del Sol Andalusien Przewodnik po Sewilli Туристический справочник Севильи Guide touristique de Séville Toeristische gids van Sevilla Toeristische gids van Sevilla Sevilla Rejseguide Turistický průvodce Sevillou Informação Sevilla turismo Туристически справочник на Севиля

Seville


 


Seville Province

Seville province has many places that are worth visiting.

romans citizens retreats Seville Spain

The roman ruins of Itálica
The ruins of Italica are located in Santiponce, a small town just 15 kms from Seville's center. The remains which can still be seen today are extended over a hillock which dominates the plains of the Guadalquivir River, approximately 7 kms. from the city of Seville. It was founded in 206 B.C. by the Roman General Escipion for soldiers wounded in battle in the nearby town of Ilipa Magna –today Alcalá del Río- during the Second Punic War. It is the oldest Roman settlement on the Iberian Peninsula.

"Sierra Sur" of Seville
It's renowned for its outdoor activities, such as hang gliding in Montellano, rock climbing in Moron and Algamitas (Seville’s highest peak), hiking, cycling or horse riding in the Via Verde in Coripe which is an ancient train track that passes through 26 tunnels in an area of exceptional beauty.

Carmona
Situated on the plain of the River Corbones, Carmona is a city which stands out due to its size and the traces left by the various cultures that have populated it during its extensive history. Its churches, palaces and city walls form part of the broad artistic heritage it houses in its historic quarter, dominated by the imposing image of its Arab fortress, the Alcazar del Rey Don Pedro. Its situation, a few kilometres from Seville, allows you to enjoy the enormous monumental and artistic heritage. Carmona also allows you to enjoy gastronomy in which the most succulent recipes of Sevillian and Andalusian traditions are represented.

Alcala de Guadaira
The town of Alcala de Guadaira is closer to the centre of Seville and has a castle with 11 towers, eight dolomites and beautiful pine trees of Oromana.

Sanlucar de Barrameda, Doñana
Take a river tour to Sanlucar de Barrameda, Doñana and Seville on the Comarca de Guadalquivir. On the journey the boat docks at two different parts of the Doñana. At the first stop there are footpaths through the beautiful countryside of the national park. Sanlucar de Barrameda is equally famed for its excellent seafood. The speciality tipple here is the distinctive manzanilla wine, which acquires its dry, slightly salty tang from the seaside environment and the moist poniente wind.

Puebla del rio
Europe’s biggest colony of white swans can be found in la Puebla del Rio. The reserve, la Cañada de los pájaros, is home to an infinite number of aquatic birds.

Sierra Norte of Seville
The Sierra Norte Natural Park is located in the North of the province of Seville, in a semi-mountainous area. It has an important animal population, headed by mammals such as the wild cat, otter, boar, deer and fallow deer, rabbit and hare. Bird life in the Park is equally abundant, with species of vulture, partridge, black storks and eagles.

The plant life of the Sierra is characterised by extensive pasturelands that alternate with woods of holm and cork oak. More shaded areas feature many gall oaks, chestnuts, stone pines and elms. Finally, along the river tributaries, particularly those of the rivers Huéznar and Viar, there are woods of ash, willow and alder.

The Sierra Norte is an ideal holiday destination for people who enjoy nature and tranquillity, and who prefer the real Spain to the mass tourism found on the coast.

back to top

next  

Disclaimer: We've tried to make the information on this web site as accurate as possible, but it is provided 'as is' and we accept no responsibility for any loss, injury or inconvenience sustained by anyone resulting from this information.


 
Learn Spanish in Spain
  Cervantes International, the easy way to Learn Spanish in Spain  


Seville map
 view enlargement  

 

Introduction | Seville history | Useful information | Seville Maps | The weather | Getting around | Seville Monuments | Seville Museums

Nightlife in Seville | Seville province | Restaurants | Learn Spanish Fast