Seville Travel Guide Guía turística de Sevilla Informaţii turistice Sevilla Informazioni Siviglia turismo Sevilla Hauptstadt Information Tourismus Costa del Sol Andalusien Przewodnik po Sewilli Туристический справочник Севильи Guide touristique de Séville Toeristische gids van Sevilla Toeristische gids van Sevilla Sevilla Rejseguide Turistický průvodce Sevillou Informação Sevilla turismo Туристически справочник на Севиля

Sevilla


 


Sevilla

Sevilla - 2012
Sevilla - 2013.

Der Legende zufolge wurde Sevilla von Herkules gegründet und seine Ursprünge sind mit der Zivilisation der Tartessos verbunden. Unter römischer Herrschaft wurde es Híspalis genannt und Isbiliya in der arabischen Epoche. Sevilla erreicht seinen Tiefpunkt in der Geschichte ausgerechnet nach der Entdeckung Amerikas.

Flusses Guadalquivir Sevilla SpanienSevilla liegt an den Ufern des Flusses Guadalquivir. Der Fluss ist von Sevilla bis zu seiner Mündung in den Atlantik in der Nähe von Sanlúcar de Barrameda schiffbar. In vergangenen Epochen spielte der Hafen Sevillas eine große Rolle im Handel zwischen Spanien und Amerika und auch heute noch ist er einer der betriebsamsten Häfen der iberischen Halbinsel.

La Giralda - SevillaSevilla hat eines der größten historischen Zentren Europas, auffallend sind das Minaret La Giralda, die Kathedrale (eine der größten des gesamten Christentums) und der Palast Alcázar. Unter seinen Schätzen sind auch das Haus von Pilatus, das Rathaus, das Indische Archiv, wo historische Dokumente über den amerikanischen Kontinent aufbewahrt werden, das Museum der Künste (die zweitgrößte Kunstgalerie Spaniens, außerdem Klöster, Pfarrkirchen und Paläste.

In Sevilla wurden zwei Weltaustellungen (1929 und 1992) ausgerichtet und es ist die administrative Landeshauptstadt Andalusiens.

Isabel II - Sevilla - SpanienTrotz seiner bedeutenden Monumente und seiner faszinierenden Geschichte ist Sevilla für seinen Frohsinn allbekannt. International kennt man die Schrillheit und den Einfallsreichtum, der die Sevillaner charakterisiert, obwohl die Stadt an sich wegen ihrer Vitalität Aufmerksamkeit erregt. Sevilla ist die größte Stadt Südspaniens, die Stadt Carmens, Don Juans und Fígaros.

Die Sevillaner sind gute Schauspieler und holen in der jährlichen Feria de Abril (Aprilkirmes) das Beste aus sich heraus. Die Feria de April ist eine einwöchige Feier mit vielen Getränken, gutem Essen und Flamenco, der Tag und Nacht getanzt wird. Darünberhinaus bietet das Fest den Herren die Möglichkeit mit ihren prächtigen Pferden aufzumarschieren und die Frauen tanzen in ihren bunten, leuchtenden Zigeunerkleidern.

Virgen de la Macarena - SevillaGenau eine Woche vor der der Feria de April wird die Karwoche, ein religöses Fest, gefeiert. Büßer mit Kappen gehen in langen Prozessionen gefolgt von barocken Thrönen auf denen Bilder der Jungfrau oder Christus angebracht sind umher. Die Prozessionen werden von fröhlichen Menschenmengen umgeben. Jedes dieser beiden Ereignisse, die im Frühling gefeiert werden, ist einen Besuch wert.

Sevilla hat ein monumentales Erbe, das sich sehen lassen kann. Ein Spaziergang durch seine Stadtviertel ist die beste Art und Weise Sevilla kennen zulernen. In Santa Cruz, einem Teil des jüdischen Erbes, findet man schmale Straßen, Wassergeschräusche, Gärten in denen der geschmiedete Stahl die Santa Cruz - Sevillanatürliche Schönheit der Blumen nachahmt, Schatten und Ruhe. Triana ist der Geburtsort des Flamenco und ist außerdem bekannt für eine lange Stierkampfttradition, charakteristische Höfe und Straßen, die die Atmosphäre des alten Vorortes bewahren. Von der Straße Betis aus kann man Trianas Spiegelung mi Fluss sehen. In Triana arbeitet die Mehrzahl der Keramikkünstler. San Lorenzo ist imperial und still. Der Glanz des Bezirks Macarena gehört der Jungfrau allein. Der Park Maria Luisa und die Straße Sierpes sind weltberühmt. Im Park Maria Luisa befindet sich die Plaza Plaza de España y und die Plaza de América, die 1929 für die Lateinamerikanische Ausstellung erbaut wurden.

Das Viertel Triana, das sich entlang des Flusses erstreckt, ist auch Triana Sevilla Spaniennachts anziehend. Die Straße Betis und der Hafen sind bekannt für Szenebars, Pubs, Clubs, Cafés und Restaurantes. In der ganzen Stadt gibt es verschiedene Disco Bars und Diskotheken, mit Musikrichtigungen wie modernem spanischem Pop, Hip-Hop, Blues, Salsa, Merengue, Samba, Funky, House, etc. Viele dieser Orte findet man im Zentrum und dessen Umgebung, z.B. In den Gegenden um Plaza Alfalfa und Alameda de Hércules. Mi Sommer verlagert sich die Aktivität in die großen Clubs entlang des Flusses in der Nähe des Puente del Alamillo.

 


nach oben


Kontakt nächste  

Haftungsausschluss: Wir haben versucht diese Internetseite so exakt wie möglich zu gestalten, doch sie ist "wie sie ist" und wir lehnen jegliche Verantwortung für durch diese Informationen hervorgerufene Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten jeglicher Art ab.


 
Spanischkurse in Spanien
    Sprachkurs Malaga  


Karten von Sevilla
 in größer sehen  

 

Einführung | Geschichte Sevillas | Nützliche Informationen | Karten von Sevilla | Das Wetter in Sevilla | Transportmittel

Sehenswürdigkeiten in Sevilla | Museen in Sevilla | Nachtleben in Sevilla | Sevilla Provinz | Restaurants in Sevilla | Sprachschule Spanien

Seville Travel Guide Guía turística de Sevilla Informaţii turistice Sevilla Informazioni Siviglia turismo Sevilla Hauptstadt Information Tourismus Costa del Sol Andalusien Przewodnik po Sewilli Туристический справочник Севильи Guide touristique de Séville Toeristische gids van Sevilla Toeristische gids van Sevilla Sevilla Rejseguide Turistický průvodce Sevillou Informação Sevilla turismo Туристически справочник на Севиля

Seville


 


Seville

Seville in 2012
Seville in 2012.

Legend has it that Seville was founded Hercules and its origins linked with the Tartessian civilisation. Under the Romans, it was called Hispalis and the Moors called Seville Isbiliya. However, its high point in its history came after the discovery of America.

Seville Spain boat cruise on the Guadalquivir riverSeville is situated on the banks of the Guadalquivir. The Guadalquivir can be navigated from Seville to the river mouth on the Atlantic coast, near Sanlúcar de Barrameda. Historically the port of Seville played an important role in commerce between Spain and the Americas, and today remains one of the most active river ports in the Iberian Peninsula.

Image of the Giralda Seville Spain

Seville is one of the largest historical centres in Europe with the minaret La Giralda, the Cathedral (one of the largest in Christian history), and the Alcázar Palace. Other treasures include Casa de Pilatos, the Town Hall, Archive of the Indies (the historical records of the American Continent are kept here), the Fine Arts Museum (the second largest in Spain), as well as many beautiful and historical convents, churches and palaces.

Seville is the administrative capital of Andalucía, the largest town in Southern Spain, and has hosted two international exhibitions, in 1929 and in 1992.

View of Seville from the RiverAside from its important monuments and captivating history, Seville is well known for being a joyous town. The Sevillians are known for their wit and enthusiasm and the city itself is vibrant and striking for its vitality. Seville is the city of Carmen, Don Juan and Figaro.

The Sevillians are great actors and dancers and annually put on an exceptional performance at the Fería de Abril, a week-long party of drink, food and dance taking place both day and night in more than a thousand especially mounted tents. Men parade on their fine horses while the women dance in brilliantly coloured gypsy dresses - A festival not to be missed.

Image of the Virgen de la Macarena, Seville SpainSemana Santa (Holy Week), occurs before the Fería de Abril, and is a religious festival where hooded penitents march in processions followed by huge baroque thrones carrying the images of the Virgin or Christ cheered on by animated crowds. Both of these Spring events are definitely worth experiencing.

The monumental wealth of Seville is second to none. The best way of getting to know this Andalucían city is by strolling through its neighbourhoods. Santa Cruz is part of the Jewish legacy and worth exploring its narrow streets and enjoying the sound of water and gardens where forged steel imitates the natural beauty of flowers and are shady and peaceful. San Lorenzo is imperious Barrio de Santa Cruz Seville Spainand silent. The splendour of the Macarena district is monopolized by its universal Virgin. The María Luisa Park and Sierpes Street are world famous and house the Plaza de España and Plaza de América which were built for the Latin American Exposition of 1929. Triana, just across the river, is the birthplace of flamenco, bullfighting tradition, unique neighbourhood terraces and streets that maintain the flavour of the old suburbs. It’s reflections in the river can be admired from Betis street. Triana is also the home of the ceramic artists.

Triana is also the district to go for good nightlife. Calle Betis, along the waterfront, discotheque Betis Street triana sevillafeatures a popular strip of trendy bars, pubs, clubs, cafes and restaurants. Around town there are several Disco bars and discotecas with music including Modern Spanish Pop, Hip-Hop, R&B, Salsa, Merengue, Samba, Funky, House etc. These can be found in and around the city centre. Two good areas to go are Plaza Alfalfa and Alameda Hercules. In the summer the action moves to the huge clubs along the river by el Puente Alamillo.

If you are looking for a nice hotel in Seville, visit EasyToBook.com, where you can find a wide variety of hotels for all the budgets.

Finally, don't forget that if you are flying into Malaga airport you can pre-book a private taxi or minibus transfer from Malaga airport to Seville online with Malaga Airport Taxi.


back to top


Contact next  

Disclaimer: We've tried to make the information on this web site as accurate as possible, but it is provided 'as is' and we accept no responsibility for any loss, injury or inconvenience sustained by anyone resulting from this information.


 
Learn Spanish in Spain
  If you are interested in Study Spanish in Spain, we reccommend you Cervantes Escuela International, the best way to learn Spanish  


Sevilla map
 view enlargement  

 

Introduction | Seville history | Useful information | Seville Maps | The weather | Getting around | Seville Monuments

Seville Museums | Nightlife in Seville | Seville province | Restaurants | Learn Spanish Software